Motivation

Imlaufen_sigridmer wieder werde ich gefragt: Warum?

Warum läufst du 100 Kilometer und mehr? Warum ‘tust du dir das an’?

Meine Antwort ist meistens: Weil es ein Erlebnis ist, weil man an einem einzigen Tag so unglaublich viel erleben und entdecken kann. Es ist unbeschreiblich was an einem Tag, an dem man 100 Kilometer läuft, alles passiert. Es ist die Schönheit der Natur, das Treffen auf Gleichgesinnte, die Grenzerfahrung und immer wieder die Erkenntnis, dass man alles schaffen kann, wenn der nötige Wille da ist!

Meine Gegenfrage ist also: Wie schaffst du es, Tage und Wochen auf der Couch zu verbringen während draußen das Leben ist?
Das ist natürlich sehr provokant, was ich damit sagen will ist ganz einfach: Die Welt ist hier um entdeckt zu werden, das Abenteuer wartet jeden Tag auf uns. Alles was man tun muss, ist sich die Schuhe anzuziehen und hinaus in die Natur zu gehen, ganz egal ob 5 oder 100 Kilometer.

Hinterlasse eine Antwort