Training

Mein aktuelles Training seht ihr HIER

Seit etwas mehr als 10 Jahren hat mich der Ausdauersport gefangen.
Im Frühling 2002 bin ich mein erstes Mountainbike Rennen gefahren, im Herbst 2002 den ersten Halbmarathon gelaufen. Beim MTB Rennen wurde ich nicht Letzte und den Halbmarathon habe ich in 1:59 knapp unter 2 Stunden geschafft, das war zum damaligen Zeitpunkt ein Riesen-Erfolg!

Damals konnte ich mir nicht vorstellen, dass es eines Tages so einfach sein würde, 21 km und mehr zu laufen bzw. andere verrückte Dinge im Ausdauersport zu verwirklichen. Vor allem wollte ich es nicht wahrhaben, dass es wirklich Jahre dauert, bis man eine gewisse Grundkondition hat.
Umso schöner ist es aber jetzt, Jahre später.

Pro Woche trainiere ich in etwa 15 Stunden, manchmal weniger, oft auch mehr.

Ich trainiere ohne Trainer, Anregungen hole ich mir aus Büchern, vor allem aber höre ich auf den eigenen Körper.

Es ist immer ein Spagat: Job, Familie und Sport, aber mit dem nötigen Zeitmanagement und Willen ist (fast) alles möglich.

Hinterlasse eine Antwort