IMG_1841

Citylauf Pregarten

Auf den ersten 10 km

Dirndltal Extrem – 111 Kilometer, 5000 Höhenmeter

14. Juli 2015 Kommentare deaktiviert Allgemein, Blog

Großglockner-Vorbereitung

IMG_2007

Am Freitag, 24. Juli um 19:00 Uhr fällt der Startschuss zu einem Saisonhighlight, dem Großglockner Ultratrail. Die Distanz: 110 Kilometer, 7000 Höhenmeter, einmal rund um den Großglockner.

Freunde, die Teile der Strecke bereits besichtigt haben, erzählen von einer sehr, sehr anspruchsvollen Strecke. Das Zeitlimit beträgt 29 Stunden und könnte – vor allem im Fall von Schlechtwetter – zum Knackpunkt werden. Dennoch werde ich den Lauf ruhig und bedacht angehen, vor allem aber mit einer positiven Einstellung!

Um gut vorbereitet zu sein, habe ich die letzten Tage noch einen intensiven Grundlagenblock absolviert, d.h. fast 30 Stunden Training innerhalb von 9 Tagen. Um den Gelenken eine kleine Pause zu gönnen, war ich viel am Rad unterwegs. Das lässt sich bei mir sehr gut aufs Laufen übertragen; jetzt folgt erstmal eine kleine Pause (ich bin beruflich bei der Outdoor Messe in Friedrichshafen unterwegs), dann noch 2, 3 lange Einheiten und nächste Woche ist es bereits soweit.

Ich freue mich schon sehr auf diese Herausforderung und bin zuversichtlich, dass alles klappt! IMG_1918

IMG_2007

IMG_2009

Comments are closed.