GOPR3463

Johannesweg – 77 Kilometer durchs Mühlviertel an einem Tag

IMG_2007

Großglockner-Vorbereitung

22. Juni 2015 Kommentare deaktiviert Allgemein, Rennberichte

Citylauf Pregarten

IMG_1841

Wenn es etwas gibt, das ich nicht mag, dann sind das kurze, schnelle Asphaltläufe.
Nichtdestotrotz: Wenn der Verein den Lauf organisiert, dann ist es Zeit, auch einmal das zu tun, was man nicht so gerne mag.

Das war gestern der Fall. Beim Citylauf in Pregarten waren 7.5 Kilometer zu absolvieren.
Die vergangene Woche war mit 108 Wochenkilometern recht intensiv, am Samstag war ohnehin Zeit für einen Ruhetag und so konnte es Sonntag um 11:00 Uhr losgehen. Startschuss und los mit vollem Karacho.
Während man bei einem Trail locker beginnt, gilt es beim Straßenlauf keine Sekunde zu verlieren und Tempo zu machen. Nachdem ich das ganze Jahr keine Intervalle trainiere, hat das entsprechend ‘weh getan’. Trotzdem konnte ich mit einem Schnitt von 4:13/km ein für mich sehr gutes Tempo laufen und – zum Glück – einigermaßen halten. Nach 32 Minuten war ich aber sehr froh, als ich in die Zielgerade bog und mit Jakob ins Ziel laufen konnte – der Moment, der mich das ganze Rennen hindurch motiviert hat!

Umso schöner war es, als ich erfuhr, Gesamt 2. Dame geworden zu sein und meine Alterklasse gewonnen hatte.

Ein super organisierter Lauf, der einen Tag später doch wieder ein bisschen Lust darauf macht, hin und wieder bei kleinen Events dabei zu sein!

  • IMG_1942
    IMG_1942
  • IMG_1910
    IMG_1910
  • IMG_1841
    IMG_1841
  • IMG_1810
    IMG_1810

Comments are closed.